Reg. 50: Protokolle & Resolutionen

Auszüge aus dem Band Reg. Nr. 50 "Protocolo di tutte le Congregazioni e Risoluzioni della Nazionale Unione Italiana sotto il Titolo di S. Maria della Neve"

Das Jahr 1784 in dem Kaiser Joseph II. die ehemalige Minoritenkirche der Italienischen Kongregation geschenkt hat.
"Kaiserliche Entschließung" vom 3. Juni 1784: Link

Detail der Seite

Mitglieder des Vorstandes

Das Jahr 1786 in dem die ehemalige Minoritenkirche als Kirche der Italienischen Nation eingeweiht wurde.

Ansuchen der Kongregation an Kaiser Joseph II. um Bewilligung des Programms zur Einweihung der ehemaligen Minoritenkirche zur Italienischen Nationalkirche am 16. April 1786: Link
Bericht über die Festmesse vom 16. April 1786: im Foglietto di Vienna (Link) und in der Wiener Zeitung (Link)
Dankrede des Dr. Ignaz Wurz Anlässlich der Einweihung der Minoritenkirche 1786: Link