Einweihung der neuen Orgel, Palmsonntag 2018

Die neue Orgel der Minoritenkirche Einweihung der Orgel
Die neue Orgel der Minoritenkirche Der Apostolische Nuntius Zurbriggen segnet, assistiert vom Rektor P. Thomas Manalil und Mons. George Panamthundil die neue Orgel  Der Organist Mario Eritreo weiht die Orgel ein

In der vollbesetzten Minoritenkirche fand am 25. März 2018 anlässlich des Hochfestes des Palmsonntags die Einweihung der langersehnten bisher noch fehlenden Orgel statt.
Die Zeremonie wurde vom Apostolischen Nuntius S.E. Monsignor Peter Stephan Zurbriggen, der anschließend die Hl. Messe zelebriert hat, vollzogen.
Unter der Anwesenheit des Präfekten Daniela Panella Jirout, der zur Realisierung des Projektes beigetragen hat, und des Vorstandes der Italienischen Kongregation, sowie des Botschafters Italiens S. E. Sergio Brambanti und seiner Gattin wurde Frau Elsa Barsanti für ihre großzügige Spende bedankt, die die Realisierung unserer edlen und kostbaren Orgel ermöglicht hat. Das renomierte Kircheninstrument wurde von der Firma des Cavaliere Francesco Zanin aus Codroipo bei Udine gebaut. Herr Zanin ist zu diesem Anlass nach Wien gereist um der Zeremonie beizuwohnen.
Die Orgel wurde vom Organisten Mario Eritreo musikalisch eingeweiht unter der Begleitung des Chors Maria Brunn geleitet von Michael Zlabinger.
Zu diesem Anlass wurde die eindrucksvolle Messe von Monteverdi "Selva morale e spirituale" aufgeführt sowie zusätzlich Stücke von D. Bertolucci, G. Giordani, A. Marcello und J. S. Bach.

Opferung Chor Maria Brunn   Gruppenphoto
Mons. Peter Stephan Zurbriggen feiert die Hl. Messe Der Chor Maria Brunn, geleitet von M° Michael Zlabinger, und Organist Mario Eritreo begleiten die Hl. Messe Zanin, Panella Jirout, Barsanti, Brambanti, Eritreo

Von links nach rechts:

Cav. Francesco Zanin,